Alles aus einer Hand

Content-Fabrik Raiffeisen

In der Kommunikation von Raiffeisen mit Privat- und Firmenkunden tragen wir die redaktionelle Gesamtverantwortung. Um Inhalte effizient zu erstellen, setzen wir auf das Prinzip der Content-Fabrik.

Effizienz ist wichtig – für uns und unsere Kundinnen und Kunden. Darum funktionieren wir als Content-Fabrik. Exemplarisch zeigt sich das in der Zusammenarbeit mit Raiffeisen. Gemeinsam mit dem Marketingteam erarbeiten wir Inhalte in den Bereichen Anlegen, Vorsorge, Nachhaltigkeit und Unternehmertum. Im Zentrum steht dabei das Wissen der Finanzexpertinnen und Finanzexperten – unser wertvollster Rohstoff.

Um möglichst effizient zu sein, holen wir das Expertenwissen gebündelt ein, transformieren es und giessen es in geeignete Gefässe: nicht nur in Online-Texte und Interviews, sondern auch in Kurzvideos, Social-Media-Teaser oder hochwertige Printprodukte. Das Marketingteam gibt die Leitplanken vor, überprüft und verabschiedet. Um den Rest kümmern wir uns.

Konsistent und ressourcenschonend

Für unsere Kundin hat diese Vorgehensweise zwei grosse Vorteile: Erstens schont unsere kanalübergreifende Arbeitsweise die Ressourcen. Die Expertinnen und Experten äussern sich einmal zum Thema, wir erledigen die Aufbereitung des Contents für verschiedene Formate – zielgruppengerecht und aus einer Hand. Zweitens stellt dies die Konsistenz der Botschaften über sämtliche Kanäle hinweg sicher.

Digitalmagazin Privatkunden: Mehr. Finanzthemen im Fokus

Content-Hub Firmenkunden: Unternehmensnachfolge

Unsere Leistungen:

  • Redaktionelle Gesamtverantwortung
  • Projektmanagement
  • Themenfindung und Inhaltsplanung
  • Produktion von Text, Bild und Video
  • Support im Marketing (Newsletter, Social Media)


Sie möchten mit uns zusammenarbeiten?